Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien     Gruppen   

Gruppe D

Teilnehmende Mannschaften

Bundesrepublik Deutschland
Jugoslawien
Kolumbien
Vereinigte Arabische Emirate

Wenn du auf den Ländernamen klickst, kannst du etwas über das Land erfahren.

Spiele

In der Gruppe D wurde Deutschland mit zwei Siegen und einem Unentschieden dank des besseren Torverhältnisses Gruppenerster.

Im ersten Spiel erwischte die deutsche Mannschaft gegen den hoch eingeschätzten Gruppengegner Jugoslawien einen tollen Start.
Bereits zur Pause führte sie durch die Tore von Matthäus in der 29. und Klinsmann in der 40. Minute mit 2 : 0.
Zwar konnte der Jugoslawe Jozic in der 55. Minute auf 2 : 1 verkürzen, aber Lothar Matthäus stellte mit seinem zweiten Treffer in der 63. Minute den alten Toreabstand wieder her.
Rudi Völler erzielte in der 70. Minute den 4 : 1 Siegtreffer.

Auch das zweite Spiel wurde von der deutschen Mannschaft hoch gewonnen.
Die Vereinigten Arabischen Emirate kassierten 5 Treffer und schossen selbst nur ein Tor.
Die deutschen Torschützen waren Völler (36. und 75. Minute), Kinsmann (38. Minute), Matthäus (47. Minute) und Bein (59. Minute).

Im dritten Spiel reichte es gegen Kolumbien nur zu einem 1 : 1 Unentschieden.
Beide Tore fielen erst in der Schlussphase.
Pierre Littbarski konnte in der 89. Minute mit einem satten Schuss in den oberen Torwinkel die deutsche Führung erzielen.
In der 92. Minute erzielte der Kolumbianer Rincon mit einem Schuss durch die Beine des deutschen Torwarts Bodo Illgner den Ausgleich.
Dadurch gelangte Kolumbien ebenfalls ins Achtelfinale, denn sie wurden Bester der Drittplatzierten.

Abb

Tabelle

Abb

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien     Gruppen   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied