Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien     Gruppen   

Gruppe F

Teilnehmende Mannschaften

Ägypten
England
Irland
Niederlande

Wenn du auf den Ländernamen klickst, kannst du etwas über das Land erfahren.

Spiele

In der Gruppe F wurde England mit einem Sieg und zwei Unentschieden Gruppenerster.
Der amtierende Europameister Niederlande enttäuschte in dieser Gruppe.
Überzeugen konnten die Niederländer nur im letzten Gruppenspiel gegen Irland.
Ein Torwartfehler des niederländischen Torwarts Hans van Breukelen in der 72. Minute bescherte den Iren aber doch noch das wichtige Unentschieden.
Dadurch musste das erste Mal in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaft  das Los über den 2. und 3. Gruppenplatz entscheiden.
Der Außenseiter Ägypten spielte überraschend gut mit.
Im entscheidenden Gruppenspiel gegen England verloren sie aber knapp mit 0 : 1 durch ein Tor von Wright in der 64. Minute.

Abb

Tabelle

Abb

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien     Gruppen   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied