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Durch den Einsatz von Kohlefaser und anderen Kunststoffen gelang es, das Gewicht des 2004er Porsche 911 GT3 Cup bei 1.150 Kilogramm zu halten. Das Gewicht der Türen mit Spiegeln, die 2002 noch 9,5 kg pro Stück wogen, lag nun bei 6 kg. Eine weiter verbesserte Innenraumbelüftung mit neuen hinteren Seitenscheiben sorgte für ein optimales Arbeitsklima im Cockpit und für bessere Sicht im Fall eines Regenrennens. Die Polsterung des Sicherheitskäfigs entsprach der neuesten FIA-Anforderung. Durch eine Änderung der Sitzbefestigung war es nun auch möglich, das Sicherheitssystem HANS - Head and Neck Support System - zu verwenden. Um den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Porsche GT3 Cup im Sprint- und Langstreckensport Rechnung zu tragen, lieferte die Porsche Rennabteilung diesen Porsche mit einem 89 Liter-Kraftstofftank aus.
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Die Leistung des 3,6-Liter-Sechszylindermotors betrug 390 PS. Gegenüber der Serienversion des Porsche 996 wurden die Gänge vier bis sechs kürzer ausgelegt. Das Fahrwerk des Porsche 911 GT3 Cup bot zahlreiche Möglichkeiten der Einstellung für die Feinabstimmung.
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Technische DatenBaujahr: 2004 Zylinder: 6 Hubraum: 3.598 cm³ Leistung: 390 PS bei 7.200 Umdrehungen/min Breite: 1,76 m Höhe: 1,27 m Tankinhalt: 89 l
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Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung http://presse.porsche.de |