Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Hundesport   

Disc Dogging / Dog Frisbee

Disc Dogging oder Dog - Frisbee ist eine in Deutschland noch recht neue Hundesportart mit der Frisbeescheibe.

Der Mensch ist der Scheibenwerfer, der Hund der Fänger.
Disc Dogging gibt es mit unterschiedlichen Spielregeln: Einmal kommt es auf Schnelligkeit und Distanz an, ein anderes Mal auf "Tricks". Oder der Hund muss in einer bestimmten Zeit möglichst viel Scheiben fangen.
Diese Wettbewerbe sind spannend anzusehen. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland Meisterschaften im Disc Dogging.
Für diesen Sport wurden spezielle, etwas weichere Hundescheiben entwickelt, da das Spielen mit normalen Frisbeescheiben für den Hund sehr gesundheitsgefährdend sein kann.

 

 

  Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Hundesport   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied