Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Porsche     Porsche Mission E   

Porsche Mission E

Porsche ist Deutschlands bekanntester Sportwagenhersteller und weltweit bekannt. Gegründet wurde die Firma 1931 als Konstruktionsbüro. Das erste Auto mit dem Namen Porsche war der legendäre Porsche 356.
Der weltweit bekannteste Porsche ist der Porsche 911, der ab 1964 gebaut wurde. Seine Form ist typisch für einen Porsche und wurde auch bei den Nachfolgemodellen nur wenig verändert.
So besitzt auch der Porsche 997 aus dem Jahr 2004 die typische Form des 911-er.

Abb

Im September 2015 stellte Porsche auf der IAA in Frankfurt mit dem Porsche Mission E den ersten rein elektrisch angetriebenen viersitzigen Sportwagen von Porsche vor.

Abb

Dieser Porsche hat vier Türen, vier Einzelsitze, Allradantrieb und Allradlenkung.
Die Motorleistung beträgt über 600 PS.
Mit einer vollen Batterie kann der Porsche Mission E über 500 km weit fahren.
Die Beschleunigung auf 100 km/h geschieht in weniger als 3,5 Sekunden.
Bis dieser Porsche 200 km/h schnell fährt, vergehen keine 12 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mehr als 250 km/h.

Abb

Um 80 Prozent der elektrischen Energie aufzuladen, werden nur etwa 15 Minuten benötigt.
Mit Hilfe von Blick- und Gestensteuerung können die Instrumente bedient werden.
Beim Bremsen kann Energie gewonnen werden.
Die Technik stammt teilweise aus dem Langstrecken-Rennsport, bei dem der Porsche 919 Hybrid im Jahr 2015 einen Doppelsieg beim 24-Stundenrennen von Le Mans erzielt hatte.
Außerdem gewann der Porsche 919 Hybrid die 24-Stundenrennen von Le Mans 2106 und 2017.

Dieser Porsche ist eine sogenannte Konzept-Studie.
Er wird in dieser Form in den nächsten Jahren sicherlich nicht als Serienmodell gebaut werden, sondern zeigt, was technisch in der Zukunft möglich sein wird.

Abb
Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung http://presse.porsche.de

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Porsche     Porsche Mission E   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied