Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Warum? Was ist geschehen?

Abb

Viele Grundschulkinder in Deutschland kennen das Spiel PUSHY. Jetzt gibt es auf den Wissenskarten die Möglichkeit, auch den Erfinder dieses und vieler weiterer Spiele kennenzulernen. Ab sofort könnt ihr Zeuge einer nahezu unglaublichen Geschichte werden.

Im Winter 2014 galt der deutsche Spieleerfinder Ralf zur Linde über zwei Monate lang als vermisst. Er und seine Hündin Lulu waren mit dem Segelboot auf einer unbewohnten und bislang noch nicht entdeckten Insel gestrandet. Er lebte dort wie Robinson Crusoe.

Doch im Januar 2015 gelang es ihm mit viel Glück die Insel zu verlassen und nach Deutschland zurückzukehren. Seinen Berichten zufolge bewahrt die Insel allerdings ein altes, lange zurückliegendes Geheimnis um einen großen Schatz. Das Rätsel konnte er aber während seiner Zeit auf der Insel nie ganz lösen.

Und so zieht es ihn nun abermals an jenen geheimnisvollen Ort, um den vermeintlichen Schatz zu heben. Seine Reise startete er am 18. September 2015 und er wird in den nächsten Wochen für die Wissenskarten
kurze Videofilme (Reiseberichte) über seine Erlebnisse schicken. Schaut also regelmäßig nach und verfolgt ob er das Geheimnis der Insel entdecken kann.

E-Mail an den Schatzsucher RzL

 

Ist es der Schatz des Piraten La Buse?

Abb

Auf dem Seeräuberfriedhof der Insel La Reunion im Indischen Ozean befindet sich das Grab des Piraten La Buse. Vor knapp dreihundert Jahren hat er zusammen mit seinen Genossen viele Handelsschiffe überfallen und dabei Unmengen an Diamanten, Schmuck, Gold- und Silberbarren erbeutet. Darunter war auch das goldene Kreuz der Kathedrale von GOA, mehr als 100 kg schwer.
Es ist bis heute verschwunden.

La Buse wurde verurteilt und zur Strafe enthauptet. Das Geheimnis seiner Schätze hat er mit ins Grab genommen.

Wir wissen noch nichts - aber vielleicht wird Ralf zur Linde das Versteck des Seeräuberschatzes entdecken. Vielleicht verbirgt die Insel aber auch ein ganz anderes Geheimnis?

Hier gehts zum ersten Videobericht.

Quelle: © 2015 Medienwerkstatt Mühlacker, Wissenskarten Fotos Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island