Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Video 1: Ich werde es machen

Ralf zur Linde schreibt:

"Es ist die schwierige Entscheidung für eine gefährliche Reise mit vielen Überraschungen. Doch ich glaube ganz fest daran, dass es auf der von mir entdeckten Insel einen Schatz gibt. Diesen muss ich finden. Ich habe aber auch gehörig Angst vor diesem Schritt."

Aufgaben:

Schaut euch das Video an und sprecht in der Klasse darüber, ob ihr so etwas machen würdet oder nicht.

Was glaubt ihr wie seine Eltern und seine Freundin über diese Entscheidung denken?

Sprecht auch darüber was er beachten soll und sendet ihm eure Ratschläge per E-Mail. Er hat ein iPhone dabei mit dem er die Videos aufzeichnet, schneidet und über das Internet schickt.

E-Mail an den Schatzsucher RzL

So kann er Mails schicken und auch eure E-Mails empfangen und darüber nachdenken.

Hier gehts zum zweiten Videobericht.

Quelle: 2015 Medienwerkstatt Wissenskarten

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island