Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Video 4: Die erste Nacht auf einem Rastplatz

Ralf zur Linde schreibt:

"Mitten in der Nacht werden Lulu und ich irgendwo in Süddeutschland auf einem Autobahn-Parkplatz aus dem Tiefschlaf gerissen. Was war das?"

Aufgaben:

Hört euch noch einmal das Ende des kleinen Filmes an und überlegt, was das Geräusch bedeuten könnte. Macht eine Liste mit euren Vermutungen und vergleicht dann mit dem Fortsetzungsbericht der Reise.

Sprecht in der Gruppe darüber was ihr jetzt an Ralfs Stelle tun würdet:

• Im Auto bleiben?
• Die Türe öffnen?
• Den Hund herauslassen?
• Die Polizei mit dem Handy anrufen?
E-Mail an den Schatzsucher RzL

 

Hier gehts zum fünften Videobericht.

Quelle: © 2015 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island