Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Video 7: Eine rätselhafte Entdeckung

Ralf zur Linde schreibt:

"Die Erkenntnis, dass in der letzten Nacht ein Ast auf mein Auto gefallen war, ohne dass dort ein Baum stand, ängstigt mich.

Da ich endlich zur Schatzinsel kommen muss und schon viel zu viel Zeit verloren habe, beschließe ich, mich zu beruhigen und die Weiterfahrt nach Genua fortzusetzen. Mein Tanker geht ohnehin in ein paar Tagen; den darf ich keinesfalls verpassen, da sonst meine komplette Schatzsuche gefährdet würde.

Dieser eine besondere Tanker fährt nur alle Jubeljahre eben genau die Route, in deren Nähe sich auch die geheimnisvolle Insel befindet. Während ich im Rahmen einer weiteren Rast später mit Lulu "Stöckchen holen" spiele (und zwar mit "DEM Ast"), mache ich eine äußerst seltsame Entdeckung."

Aufgaben:

Auf Rastplätzen sind in der Nacht häufig Diebe und Räuber unterwegs.
• Glaubt ihr auch - wie Ralf - dass ihn jemand überfallen wollte?
• Wird er etwa von Ganoven verfolgt, die es auch auf seinen Schatz abgesehen haben?

Ralf will herausfinden was das Zeichen auf dem Ast bedeutet. Könnt ihr ihm dabei helfen?

E-Mail an den Schatzsucher RzL

 

Hier gehts zum 8. Videobericht

Quelle: © Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island