Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Video 9: Der innere Kompass

Ralf schreibt:

"Ob es ein Schatten war, oder eine Spiegelung: was mein iPhone da versehentlich eingefangen hatte, weiß ich nicht. Nie zuvor habe ich etwas derart Merkwürdiges gesehen. Ich glaube mittlerweile an die Idee von David Müller (Viertklässler aus Mainz), der die Vermutung geäußert hatte, es könne sich dabei um meinen inneren Kompass handeln.
Wie sonst sieht ein innerer Kompass aus?
Hat man je einen gesehen?
Gibt es ihn überhaupt?
Wie dem auch sei: wenn Davids Theorie stimmt, dann muss ich meinem Inneren Kompass folgen! Und auch wenn dadurch mein eigentliches Ziel Genua und damit der Tankerplan nicht mehr klappt, habe ich das tiefe Gefühl, dass der Innere Kompass mir den richtigen Weg weisen wird. Ich hoffe, ich werde Recht behalten. Auf zu neuen Ufern! Auf nach Barcelona! Und von dort aus dann irgendwie weiter zur Schatzinsel!

E-Mail an den Schatzsucher RzL

Hier geht es zur Fortsetzung der Geschichte, Video 10

Quelle: © 2015 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island