Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Syrien   

Deliar Zeynal aus Syrien - Video

Deliar Zeynal ist 13 Jahre alt und wurde in Syrien geboren. Mit elf Jahren musste er aus seinem Heimatland fliehen, da dort Bürgerkrieg herrscht. Seit Dezember 2013 lebt er mit seiner Familie in einem Flüchtlingslager im Irak. Dort nimmt er an einem Fotografiekurs teil und berichtet über sein Leben im Camp. Die Bilder von Deliar und den anderen Teilnehmern haben schon einige Berühmtheit erlangt. Sie wurden im Rahmen des "Refugees" Projekts auf der Homepage von ARTE veröffentlicht und auch von der amerikanischen Zeitung New York Times. Im Sommer 2015 wurden die Fotografien sogar am Pariser Seineufer ausgestellt.

Quelle: Quelle: 2015 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Syrien