Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Europa     Deutschland   

Fabian aus Deutschland - Video

Fabian ist elf Jahre alt und lebt in Deutschland, genauer gesagt in Offenburg am Fuße des Schwarzwalds. Er und sein Zwillingsbruder kamen gesund auf die Welt kamen, doch nur zehn Tage später erlitt Fabian eine Hirnblutung. Seitdem funktioniert nur noch eine seiner Gehirnhälften. Deshalb geht er auf eine besondere Schule, eine sogenannte Förderschule, die er vorstellt. Außerdem zeigt er, was er in seiner Freizeit macht. Fabian ist ein echter Bewegungskünstler, er geht nämlich für sein Leben gerne Klettern. Das ist ein kleines Wunder, denn eigentlich haben die Ärzte geglaubt, er könne niemals laufen.

Quelle: Quelle: 2015 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Europa     Deutschland