Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Technik und Umwelt   

Die erste Kinovorführung - Video

Was darf auf keinen Fall fehlen, wenn du ins Kino gehst? Popcorn? Cola? Eis? Und sich dann gemütlich in die Sessel kuscheln. Vor 120 Jahren, als die Brüder Lumière das Kino erfanden, gab es weder weiche Sitze mit Getränkehalterung noch 3D-Filme, aber das brauchte man auch gar nicht. Denn allein die Erfindung war schon aufregend genug!

Quelle: Quelle: © 2015 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Technik und Umwelt   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de