Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Video 11: Der leuchtende Horizont

Reisebericht:

"Endlich geht es los!

Lulu und ich sind planmäßig mit dem Bulli in den riesigen Bauch des Tankers gefahren und sehen wohl unseren Bulli heute zum letzten Mal. Schließlich sieht unser Plan ja vor, den Tanker mit einem Rettungsboot zu verlassen und den Bulli einfach an Bord zu lassen. Die Rettungsboote sind schnell gefunden und auch ein geegnetes Versteck, von dem aus ich den Horizont in westliche Richtung gut im Blick habe. Meinen Berechnungen zufolge muss an eben diesem Horizont gegen vier Uhr nachts die Schatzinsel ihr magisches Leuchten in den Himmel schicken. Zumindest war dies im letzten Jahr so.

Ich halte also die Augen auf, um den seltenen und wichtigen Moment des Leuchtens nicht zu verpassen. Als das Leuchten selbst um kurz vor halb fünf noch nicht zu sehen ist, bin ich kurz davor, das Unternehmen "Schatzsuche" auch in diesem Jahr vorzeitig aufzugeben.

Doch plötzlich tut sich etwas am Horizont...

E-Mail an den Schatzsucher RzL

Hier geht es zur Fortsetzung der Geschichte, Video 12

Quelle: © 2015 Medienwerkstatt Mühlacker Wissenskarten

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island