Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island   

Video 28: Jäger und Sammler

Diese Woche stand voll und ganz im Zeichen des Jägers und Sammlers, der ich mittlerweile geworden bin. Als Beute haben Lulu und ich einen Hasen und einen achtarmigen Tintenfisch zu verzeichnen. Herrlich, mal wieder einen richtig vollgeschlagenen Magen zu haben. Doch auch neu entdeckte, grüne Früchte stehen nun auf dem Speiseplan. Ich kenne zwar nicht deren Namen, aber sie sind sehr lecker. Abgesehen davon ist meine Freude über Lulus neue Sprechfähigkeit natürlich riesig.

Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist wahr: Seitdem Lulu ihre Pfote auf die Abbildung in dem Totenkopfbuch aufgelegt hat, kann sie tatsächlich "Hallo Ralf!" sagen. Das macht sie prima und wiederholt diesen (ich nenne es mal) "Trick" gern immer und immer wieder. Doch nach mehreren Versuchen geschieht plötzlich das Unglaubliche. Lulu spricht einen neuen Satz aus und meint, ich solle noch einmal ins Totenkopfbuch schauen. Das tue ich dann auch und entdecke darin plötzlich eine neue, vorher nicht dagewesene Abbildung...

E-Mail an den Schatzsucher RzL

Hier gehts zum Video 29

Quelle: © 2016 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Das Geheimnis von Lulu Island