Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel   

Tuberkelhokko

Weibchen

Der Tuberkelhokko lebt in Mittelamerika.
Dort ist er im immergrünen Regenwald, den Mangroven und vor allem im Flachland anzutreffen.

Abb

Männchen

Der Tuberkelhokko wird 90 - 100 cm groß und etwa 4 - 5 kg schwer.
Die Weibchen sind meist schwerer als die Männchen.
EinTuberkelhokko frisst Obst und Samen sowie Insekten.
Nur die Männchen tragen auf der Nase ein gelbes "Tuberkel", das ihnen auch den Namen gegeben hat.

Abb

Das Weibchen legt 2 Eier.
Man schätzt, dass es in der freien Wildbahn noch 10.000 - 60.000 Tuberkelhokkos gibt.

Abb

Diese Fotos wurden im März 2016 im Tierpark „Loro Parque" auf Teneriffa aufgenommen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (FH)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de