Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Mittelamerika     Dominikanische Republik     Das Märchenschloss Castillo Mundo King   

Die Burg des Königs der Erde

Am Stadtrand von Sousa, im Norden der Dominikanischen Republik, steht von außen gesehen ein mächtiges Märchenschloss.

Abb

Es ist aber kein Märchenschloss, sondern das Privatmuseum eines Künstlers, der seit über 25 Jahren daran gestaltet. Das Gebäude ist längst noch nicht fertig. Die Phantasie von Rolf Schulz, so heißt der deutsche Bewohner, ist fast grenzenlos. Er ist Architekt, Bauingenieur und Performance Künstler.

Abb

Der Besitzer glaubt, dass die Menschen mit ihrem Verhalten die Welt vernichten werden. Mit der Aufmerksamkeit für sein Gebäude und die Kunst will er es verhindern und die Welt retten.
Er bezeichnet das Gebäude deshalb als „die Burg des Königs der Erde - das Castillo Mundo King. 

Abb

Alle Kopfplastiken im Inneren des Hauses richten ihren Blick nach oben zum Himmel und beobachten ob ein wichtiges Sonnenereignis eintritt.

Abb
Quelle: © 2016 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Mittelamerika     Dominikanische Republik     Das Märchenschloss Castillo Mundo King   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied