Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Amerika     Nordamerika     USA   

Kreece aus Texas (USA) - Video

Kreece ist 11 Jahre alt und Amerikaner. Er lebt in Texas in einem kleinen Dorf, das "Paradies" heißt. Seine Eltern sind Pferdezüchter und er ist ein richtiger kleiner Cowboy. In den Ferien steht Kreece immer sehr früh morgens auf und kümmert sich um die Tiere auf der Ranch. Er ist ein "Roping"-Spezialist. Das ist ein Sport, bei dem man Kälber und Kühe mit dem Lasso fängt. Er bringt das sogar jüngeren Kindern bei. Zudem ist Kreece ein kleiner Rodeo-Champion. Er hat schon mehrere regionale Wettbewerbe gewonnen und träumt davon, mal Profi zu werden, und das ganze Jahr über mit solchen Shows Geld zu verdienen. Er trainiert jeden Tag und nimmt an jedem Wochenende an Wettkämpfen teil.

Quelle: Quelle: 2016 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Amerika     Nordamerika     USA