Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Dortmund     Zoo Dortmund   

Ringelschwanz-Felsenkänguru - Anlage

Im März 2016 wurde die begehbare Felsenkänguru-Anlage für Besucher geöffnet.

Abb

Vorher war die Anlage für die Besucher noch gesperrt, damit das Ringelschwanz-Felsenkänguru sich selbst erst einmal mit der neuen Umgebung vertraut machen konnte.

Abb

Nachdem ein Weibchen hinzu gekommen war, stellte sich bald schon Nachwuchs ein.

Abb

Im November konnten die Besucher mit etwas Glück das Jungtier  im Beutel  sehen.
Du kannst hier die Öhrchen sehen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Dortmund     Zoo Dortmund   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied