Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Pakistan   

Eman aus Pakistan - Video

Emam ist 12 Jahre lebt und lebt in der pakistanischen Stadt Karatschi. Das Viertel, in dem er wohnt, ist besonders arm und gefährlich. Gewalt gehört dort zum Alltag.  Während viele seiner Freunde schon arbeiten müssen, darf er als einer der wenigen noch zur Schule gehen. Ganz ungefährlich ist der Weg dorthin allerdings nicht. Und wenn er nicht gerade in der Schule ist, dann spielt er draußen. Bei ihm in Pakistan sind eigentlich Cricket und Hockey die Nationalsportarten, aber Emam ist ein großer Fußballfan. 

Quelle: Quelle: 2017 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Pakistan