Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Talsperren und Seen     Kemnader See   

Kemnader See - Rasen-Mäh-er

Im März 2017 hatte das Freizeitzentrum Kemnade eine kleine Schafherde angeschafft.
Sie bestand anfangs aus 19 Schafen.

Abb

Im April wurden zwei Lämmchen geboren, so dass die kleine Herde bereits 21 Schafe zählt.
Bei den Schafen handelt es sich um Rhönschafe.

Abb

Lämmchen

Die Schafe haben die Aufgabe, die steilen Uferböschungen vom Bärenklau zu befreien.
Diese Aufgabe ist für die Menschen sehr gefährlich, denn der Bärenklau ist sehr giftig.
Für die Schafe ist der Bärenklau aber ein Hochgenuss, von dem sie gar nicht genug bekommen können.

Abb

In einem kleinen Anhänger werden die Schafe transportiert.
So können sie im Laufe des Jahres alle Uferböschungen rund um den Kemnader See abgrasen.
Ein Rhönschaf kostete etwa 200 Euro.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Talsperren und Seen     Kemnader See   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied