Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Jordanien   

Khaled aus Jordanien - Video

Khaled lebt in Jordanien. In seinem Zimmer hängen lauter Poster von Menschen, die er bewundert, und zwar keine Musiker oder Schauspieler, sondern Politiker. Khaled ist Muslim und als dieses Video entstand, war gerade der Fastenmonat Ramadan. Einen Monat lang durfte er von morgens bis abends weder essen noch trinken trotz der Hitze! Aber dafür hat er sich umso mehr auf das Festessen nach Sonnenuntergang gefreut. Khaled ist übrigens auch richtig musikalisch, er trommelt für sein Leben gern.

Quelle: Quelle: 2017 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Jordanien