Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Pflanzen und Tiere   

Ein neues Leben für Laborhunde - Video

Ob Hustensaft oder Kopfschmerztabletten - jedes Medikament, das du einnimmst, wurde davor getestet, um sicher zu gehen, dass du es auch verträgst und dass es wirkt. Die Forscher können leider noch nicht auf Tierversuche verzichten. 12 Millionen Tiere dienen daher in ganz Europa als Versuchskaninchen: Ratten, Mäuse, Fische, Vögel... aber auch Hunde.

Nachdem diese behaarten Mitarbeiter ausgedient haben, werden die meisten von ihnen eingeschläfert. Ein Verein hat aber entschieden, ihnen eine zweite Chance zu geben. In Zusammenarbeitet mit Laboren, denen das Schicksal der Vierbeiner am Herzen liegt, rettet er die Hunde, indem er sie Tierheimen anvertraut, bevor eine Familie sie dann mit nach Hause nimmt.

Eine gute Nachricht: Die beiden Hundedamen haben mittlerweile eine nette Familie gefunden, die sie bei sich aufgenommen hat.

Quelle: Quelle: © 2017 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Pflanzen und Tiere   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de