Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Burgen und Schlösser     Lüdinghausen - Burg Vischering   

Die heutige Burg Vischering 4


Die Burg Vischering bietet aber nicht nur viele Ausstellungen und Kunst.

Die Wälle rund um die Burg mit dem alten Baumbestand und die Außengräften, einem Paradies für eine Vielzahl von Wasservögeln, verlocken viele Besucher zu einem herrlichen Spaziergang.

 

Abb

Abb

Auch an die Kinder wird hier gedacht, denn das Museum bietet auch Veranstaltungen speziell für Kindergruppen und Schulklassen an.

Hier dürfen Kinder im Unterschied zu sonstigen Museen alles anfassen und ausprobieren. Hier darfst du eine Rüstung oder ein Kettenhemd hochheben, und erfährst wie schwer und unbequem es für einen Ritter war.

Auch kannst du einmal einen Helm aufsetzen, dich in ein Ritterzelt zurückziehen oder einen Sattel aus dem Mittelalter besteigen ...

 


In der Vorburg ist außerdem eine Ausstellung, die das Leben und die Arbeit der Bauern darstellt.

Alle Geräte, ob sie nun für den Haushalt oder für die Landwirtschaft bestimmt waren, mussten von Hand betrieben werden und zeigen wie anstrengend die Arbeit für die Menschen gewesen sein muss.

 

Abb

Abb




Zurück an den Anfang...

 

Quelle:
Fotos: Copyright © 2005 GSM Grundschulmaterial Verlagsgesellschaft mbH (MF)
www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Burgen und Schlösser     Lüdinghausen - Burg Vischering   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied