Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Palästina   

Mohammed aus Gaza - Video

Mohammed ist 12, er lebt am östlichen Rand des Mittelmeers, im Gazastreifen. Der Gazastreifen ist Teil der Palästinensischen Autonomiegebiete und steht im Inneren formal unter Verwaltung der Palästinensischen Autonomiebehörde beziehungsweise des Staates Palästina. Das ist ein Gebiet, das von der Außenwelt abgeschottet ist, denn die Nachbarstaaten überwachen die Grenze und lassen niemanden ausreisen. Das ärgert ihn und seine Familie, denn er ist ein kleiner Akrobat, und am liebsten würde er an einer Talentshow im Ausland mitmachen. Doch Mohammed lässt sich davon nicht entmutigen. Er hat trotzdem viel Spaß beim Training und er hofft, wenn er groß ist, als Akrobat Geld verdienen zu können. 

 

 

Quelle: Quelle: © 2018 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Asien     Palästina   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied