Kategorie:  Alle    Tiere     Hunde   

Olde English Bulldogge

Die Olde English Bulldogge ist eine Hunderasse aus den USA.

Abb

Gegenüber der englischen Bulldogge ist die Olde English Bulldogge von gemäßigterem Typ.
Sie hat eine etwas längere Nase, weniger Faltenbildung, weniger Vorbiss (0,5-2,5 cm) und eine lange Rute ohne Knick.
Die Olde English Bulldogge ist zwischen 40  und 50 cm groß.
Sie wird zwischen 22 und 36 kg schwer.
Das Fell ist kurz und anliegend.
Die Nase ist immer schwarz.

Abb

David Leavitt aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania begann 1971 mit der Zucht einer neuen Rasse, die er Olde English Bulldogge nannte.
Er war nämlich mit der Gesundheit und der Fruchtbarkeit seiner Englischen Bulldoggen sehr unzufrieden.
Mit einem gezielten Rückzüchtungsprogramm wollte er ihnen wieder zu einer besseren Gesundheit und Lebensqualität verhelfen.

Abb

Vorbild der neuen Rasse war und ist die englische Bulldogge aus der Zeit zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Hunde   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de