Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Afrika     Südsudan   

Eyesus aus dem Südsudan - Video

In den Medien geht es mehr denn je um die schlimme Migrationskrise in Europa. Viele Migranten aus Afrika überqueren das Mittelmeer und kommen in Italien an - wo die Aufnahmezentren überfüllt sind... Eyesus lebt mit seiner Familie in Italien. Zuvor musste er sein Heimatland Südsudan verlassen, weil dort Krieg herrscht. Bevor er nach Europa kam, hat er auch in Äthiopien gelebt.

Quelle: Quelle: © 2018 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Afrika     Südsudan   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied