Ein Logo ist ein grafisches Zeichen, das ein bestimmtes
Subjekt repräsentiert.
Dies kann ein Unternehmen, eine Privatperson oder ein Produkt sein.
Es kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder als Wort-Bild-Marke gestaltet sein.
|
|
Das Logo sowie die Verpackung sind stets ein unverwechselbares
Produktsignal.
|
|
Schon früh entscheidet sich SIKU zu Beginn der 1950er-Jahre
für das Rundlogo mit dem geschwungenen SIKU-Schriftzug bis zu Beginn der 70er-Jahre.
1974 wird das neue Rundlogo, jetzt mit sachlichem Schriftzug, von drei
Farbkreisen in Violett, Magenta und Orange umschlossen.
|
|
Dementsprechend
werden auch die Verpackungen angepasst.
Während die Pkw zunächst über einen Karton mit Fotodarstellung des Modells
erscheinen, führt SIKU für die großen Fahrzeuge einen Sichtfensterkarton ein.
Bis heute wird das SIKU-Markenzeichen mit besonderer Sorgfalt gepflegt und der
Verpackungsauftritt immer wieder aktualisiert.
|
|
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH) |
|