Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     Meisen     Blaumeisen 2020   

Junge Blaumeise auf Entdeckungsreise - Fotos 1

Am 15. Mai 2020 konnte man auf dem Fahrradweg "Rheinischer Esel" in Witten eine junge Blaumeise beobachten.
Nach einem Anruf bei einem Vogelkundler erfuhr man, dass die junge Blaumeise schon in der Lage war, selbst für sich zu sorgen.
Tatsächlich lief sie auch hinter einer Ameise her und versuchte sie aufzupicken.

Abb

Neugierig inspizierte sie dann den abgelegten Fahrradhelm.

Abb

Ohne Scheu hüpfte sie das Bein hinauf, war aber wohl sehr aufgeregt und ließ etwas fallen.

Abb

Wie weit hinauf wird sie sich wohl trauen ?

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     Meisen     Blaumeisen 2020   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied