Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Afrika     Kamerun   

Idrissa aus Kamerun - Video

Idrissa ist 13 Jahre alt, er lebt in Douala, das ist eine große Hafenstadt in Kamerun in Zentralafrika. Idrissa ist ein Klimaflüchtling: Als er klein war, musste seine Familie in den Süden des Landes fliehen, weil der Tschad-See fast ausgetrocknet ist. Da es in Kamerun nicht genug Schulen gibt, geht ein Teil der Kinder vormittags, ein anderer Teil nachmittags zu Schule. Für Idrissa bedeutet das, dass er morgens seinem Vater oft bei der Arbeit hilft. Einmal ist er dabei sogar ins Wasser gefallen...



Quelle: Quelle: © 2020 - Arte Journal Junior

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     ARTE Journal Junior (Kurzfilme)     Mensch und Gemeinschaft     Kinder der Welt     Kinder aus Afrika     Kamerun   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied