Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Natural Dogmanship®     I. Natural Dogmanship® allgemein   

Auf zur gemeinsamen Jagd!

Abb Wenn sich unsere Sichtweise verändert, können daraus neue Erkenntnisse und Formen des Zusammenlebens zwischen Mensch und Hund entstehen.

Bei Natural Dogmanship® kommt wieder zusammen, was der Mensch getrennt hat, was für den Hund aber nach wie vor eine Einheit bildet: jagen und essen.
Die Beute ist hier nun ein Preydummy – ein mit Hundefutter gefüllter Leinenbeutel, der apportiert (vom Hund geholt und dem Menschen abgegeben) wird, bevor gegessen werden kann. Der Familienhund hat endlich wieder einen Sinn im Leben.
Und durch den gemeinsamen Jagderfolg lernt der Hund fast nebenbei, was im Leben wichtig ist und auch noch Spaß macht: auf seinen Menschen zu achten und ihm zu folgen – mit seinem Körper, aber auch mit seinem Kopf!

 

 

Quelle:
Text: Mit freundlicher Genehmigung von Jan Nijboer, Natural Dogmanship®-Zentrale, www.natural-dogmanship.de
Bilder: Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Natural Dogmanship®     I. Natural Dogmanship® allgemein   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied