Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Natural Dogmanship®     I. Natural Dogmanship® allgemein   

Was ist das Ziel von Natural Dogmanship®?

Abb Natural Dogmanship® öffnet die Augen für das Lebewesen Hund und schafft Verständnis für seine arttypischen Verhaltensweisen (Instinkte, Körpersprache,...), so dass wir besser begreifen können, welche Bedürfnisse unser Hund hat und was er uns mit seinem Körper sagt. Wenn wir wissen, was unseren Hund bewegt, können wir ein harmonischeres Miteinander mit ihm erleben.

Natural Dogmanship® klärt über Missverständnisse in der Mensch-Hund-Beziehung auf, die immer mehr zu einem Problem im Zusammenleben geworden sind (z.B. Missverständnisse darüber, wer im Mensch-Hund-Rudel für die Sicherheit verantwortlich ist, und die Probleme, die sich daraus entwickeln können).

Natural Dogmanship® fordert Respekt vor dem Hund und die Bereitschaft umzudenken.

 

 

Quelle:
Text: Mit freundlicher Genehmigung von Jan Nijboer, Natural Dogmanship®-Zentrale, www.natural-dogmanship.de
Bilder: Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Natural Dogmanship®     I. Natural Dogmanship® allgemein   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied