Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ausflugsziele in NRW     Hülsenbecker Tal     Skulpturenausstellung   

- Undine - Wasser-Schutz-Geist -

Dieses Kunstwerk stammt von Anne Rose Stumpf + Tinn Austbygd aus Norwegen.

Dieses Kunstwerk ist aus textilen "Abfällen" gefertigt.
Wiederverwendete Fundstücke und überflüssig gewordene Handarbeiten ihrer Großmütter erscheinen in einem neuen Zusammenhang.
Das Element Wasser fasziniert die Künstler immer wieder, insbesonders durch seine Wandlungsfähigkeit, mal fest, flüssig oder flüchtig.
Wasser ist der Ursprung allen Lebens.
Seine unbändige Kraft kann aber auch lebensbedrohlich sein.
Mit dieser Installtion möchten die Künstler zum Nachdenken anregen:
Wasser: Was fällt einem dazu spontan ein?
Wie kann ein persönlicher Wasser-Schutzbeitrag aussehen?

Abb

Im Hülsenbecker Tal veranstaltet der Verein „Kunstraum EN" in unregelmäßigen Abständen eine internationale Skulpturenausstellung.

Abb

Im Mai 2022 wurden bei der Aktion „Nature Art" Kunstwerke präsentiert, die von Künstlern der Stadt Ennepetal, aber auch aus dem Umfeld gestaltet worden sind.
Sogar aus den Nachbarländern Belgien und Holland beteiligten sich Künstler und sogar eine Künstlerin aus Norwegen.

Abb

Das Besondere an dieser Kunstpräsentation war, dass sie nicht im abgeschlossenen Raum stattfand, sondern für die gesamte Bevölkerung zugänglich war.
Dadurch wurden vielleicht auch Barrieren im Kopf beseitigt, die uns daran hindern, sich mit moderner Kunst auseinander zu setzen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ausflugsziele in NRW     Hülsenbecker Tal     Skulpturenausstellung   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied