Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Porsche     Porsche Taycan   

Porsche Taycan GTS Hockenheimring Edition

Porsche ist Deutschlands bekanntester Sportwagenhersteller und weltweit bekannt.

Gegründet wurde die Firma 1931 als Konstruktionsbüro.
Das erste Auto mit dem Namen Porsche war der legendäre Porsche 356.
Der weltweit bekannteste Porsche ist der Porsche 911, der ab 1964 gebaut wurde.
Seine Form ist typisch für einen Porsche und wurde auch bei den Nachfolgemodellen nur wenig verändert.
So besitzt auch der Porsche 911 der 8. Generation (Typ 992) aus dem Jahr 2019 die typische Form des 911-er der 1960er Jahre.

Abb

Am 20. Mai stellte Porsche anlässlich des 90. Jubiläums des Hockenheimrings die erste Sonderedition auf Basis seines Elektrosportwagens vor: die Porsche Taycan GTS Hockenheimring Edition.

Abb

Viele einzigartige Details wie beispielsweise die Lackierung in Steingrau aus dem „Farbe nach Wahl"-Programm kombiniert mit Akzenten in Bronzit zeichneten diese Sonderedition aus.
Die Innenausstattung in schwarzem Leder hatte die Porsche Exclusive Manufaktur mit Ziernähten in Islandgrün und vielen weiteren Elementen individualisiert.
An mehreren Stellen wiesen das Jubiläumslogo „90 Jahre Hockenheimring" auf den exklusiven Charakter dieses bis zu 598 PS starken Porsche Taycan GTS hin.

Abb

Mit Hilfe des Fahrzeugschlüssels konnten sich Kunden als Besitzer der Sonderedition ausweisen. Dann durften sie direkt in das Porsche Experience Center Hockenheimring fahren, das im Herzen der Rennstrecke liegt.

Damit verbunden war auch kostenfreies Laden für zwei Jahre während der Öffnungszeiten des PEC -Hockenheimrings.

Kunden konnten sich zudem über bevorzugtes Parken bei den sogenannten „Frühschicht"-Veranstaltungen des PEC freuen, den monatlichen Fahrzeugtreffen von Porsche-Liebhabern.

Abb
Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung http://presse.porsche.de

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Porsche     Porsche Taycan   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied