Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Ausstattung und Pflege des Hundes   

Schlafplatz

Abb Der Schlafplatz für den Hund kann sehr unterschiedlich gestaltet sein.
Es kann eine weiche Decke sein (aber nicht auf dem Sofa)...,

Abb ... ein Kissen ...

 

Abb oder ein Weidenkorb (auch als Kunststoffkorb erhältlich).

Abb Viele Hunde schlafen gerne in einer Art "Höhle", denn sie fühlen sich darin sicher und geborgen.

Es gibt neben diesen Möglichkeiten noch viele weitere Arten von Stoff- oder Kunstlederbetten oder Matratzen für Hunde.

Es ist wichtig, beim Schlafplatz des Hundes darauf zu achten, dass er sich nicht in der Nähe von Eingängen oder Türen befindet, denn sonst könnte der Hund den Eindruck bekommen, er solle aufpassen. Diese Aufgabe sollte ein Familienhund aber nie haben, denn für den Schutz ist immer ein ranghohes Mitglied des Rudels zuständig. Und diese Rolle sollte nicht der Hund, sondern der Mensch haben.

 

Quelle:
Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von zooplus, http://www.zooplus.de

  Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren     Hundehaltung / Hundeerziehung     Ausstattung und Pflege des Hundes   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied