Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Religionen der Welt     Christentum     Kreuzweg   

Kreuzweg - Station 12

Jesus stirbt am Kreuz

Schließlich, von all den Leiden geschwächt, starb Jesus am Kreuz.
Aber kurz vorher wandte er sich noch an Gott den Vater und fragte ihn: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Abb

Er war mittlerweile müde, verzweifelt, schockiert von so viel Schmerz, von so viel Grausamkeit seitens derer, die er retten wollte.
Sein Herz, obwohl es groß und stark war, schwankte für einen Moment.
Um drei Uhr nachmittags, machte Jesus seinen letzten Atemzug.
Der Himmel wurde schwarz und der Schleier des Tempels von Jerusalem wurde mit einem finsteren Geräusch zerrissen.
Es klang, als würde die Erde selbst über diesen schrecklichen Tod weinen.

Station 13



Quelle: Foto: © Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Religionen der Welt     Christentum     Kreuzweg   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied