Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Städte     München     Fotoarchiv München   

München - Fotos 7

Abb

Abb

Das Schloss Nymphenburg gilt wegen seiner einzigartigen Komposition von Bauwerk und Parkanlage als eines der schönsten Schlösser auf der ganzen Welt.
Ursprünglich wurde der Mitteltrakt des Schlosses 1674 vom Kurfürsten Ferdinand Maria als Geschenk an seine Frau Adelheid von Savoyen in Auftrag gegeben.

Das Schloss wurde im Laufe der Zeit nach und nach erweitert.
Es war lange Zeit die Sommerresidenz der Wittelsbacher und gehört heute zusammen mit dem Schlosspark Nymphenburg zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands.

Abb

Abb

Das Maximilianeum ist Sitz des Bayerischen Landtags.

Das Müllersche Volksbad war zur Bauzeit (1897 - 1901) das modernste und teuerste (1,8 Millionen Goldmark) Bad der Welt.
Nachdem es sorgfältig erneuert wurde, zählt es mit seinem beeindruckenden Tonnengewölbe über der Schwimmhalle heute wieder zu den schönsten Hallenbädern Europas.

Quelle:
Fotos 1, 2, 4: www.pixelquelle.de
Foto 3: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Landtagsgeb%C3%A4udeBayern.JPG
Lizenzstatus: GNU FDL (Genehmigung durch das Landtagsamt)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Städte     München     Fotoarchiv München   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied