Das exklusive
Jubiläumsmodell vereinigte die Stärken der Modelle Porsche 911 GT3 mit
Touring-Paket und Porsche 911 GT3 RS.
Der Porsche 911 S/T wog nur 1.380 kg (DIN leer, inkl. aller Flüssigkeiten) und war
damit das leichteste Modell der Generation 992.
Der Porsche 911 S/T war deshalb so leicht, weil
der Frontdeckel, das Dach, die vorderen Kotflügel sowie die Türen mit den
markanten Einzügen aus leichtem Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff (CfK)
bestanden.
Gleiches galt für Überrollkäfig, Hinterachs-Stabilisator und Schubfeld
(Versteifungselement an der Hinterachse).
Serienmäßig stattete Porsche das Jubiläumsmodell außerdem mit Felgen aus
Magnesium, der Keramik-Bremsanlage PCCB, einer Lithium-Ionen-Starterbatterie
und Leichtbau-Glas aus.
Mit reduzierter Dämmung, dem Entfall der Hinterachslenkung sowie
Gewichtseinsparungen im Antriebsbereich erreichte der Porsche 911 S/T ein
Leergewicht nach DIN von lediglich 1.380 kg.
Damit wog der Straßensportler noch einmal rund 40 kg weniger als ein
handgeschalteter Porsche 911 GT3 Touring.
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Der Porsche 911 S/T beschleunigte
in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 300 km/h.
Eine besonders edle Variante war der Porsche 911 S/T mit dem wahlweise erhältlichen
Design Paket.
Hier gab es exklusiv die neue Farbe Shorebluemetallic sowie die Felgenfarbe
Ceramica.
Auf den Türen konnte auf Wunsch ein Dekorfoliensatz sowie eine frei wählbare
Startnummer von 0 bis 99 aufgebracht werden.
Porsche-Wappen im klassischen Design des Ur-Elfers an Front, Radzierdeckeln,
Lenkrad, Kopfstützen sowie auf dem Fahrzeugschlüssel unterstrichen die
historischen Wurzeln des Porsche 911 S/T.
Der Porsche 911 S/T kostete ab 292.187 Euro.
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