Kategorie:  Alle    Deutschland     Politik     Verfassungsorgane     Bundeskanzler     Staatsbesuch   

Voll wird das Flugzeug allemal

Abb Also, das Flugzeug ist abgehakt. Doch wer fliegt mit, wer begleitet den Kanzler. Nur selten kann ihn seine Ehefrau begleiten.

Ansonsten ist soviel schon mal sicher: Voll wird das Flugzeug allemal, denn es gibt eine ganze Menge Leute, die auf jeden Fall dabei sein werden:

- Dolmetscher
- Stenographen
- Sachbearbeiter
- Bodyguards
- Regierungssprecher
- Journalisten
- Fotografen
- Experten für die Region aus dem Kanzleramt und dem Auswärtigen Amt und
- ein Arzt.

Manchmal reicht ein Flugzeug gar nicht aus, um den Kanzler und seine Reisebegleiter ans Ziel zu bringen, zum Beispiel, wenn noch andere Minister mitfliegen müssen.

 

 

Quelle:
Foto: www.motivschmiede.de
Text mit freundlicher Genehmigung der Internetredaktion des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung
REGIERUNGonline
www.bundeskanzler.de

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Politik     Verfassungsorgane     Bundeskanzler     Staatsbesuch   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied