Kategorie:  Alle    Menschlicher Körper     Kinder und Gesundheit   

Hauptsache gesund

Abb Ein guter Gesundheitszustand ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass Kinder sich gut entwickeln können.

Jedes Kind hat ein Recht auf Gesundheit - so steht es in der UN-Kinderrechtskonvention (Art. 24).

Gesunde Kinder sind nicht nur körperlich fit. Sie können auch besser lernen und fühlen sich rundherum wohler.

Egal wie alt du bist, eine gute Gesundheit ist immer wichtig für ein gutes Leben. Die meisten Menschen wünschen sich deshalb auch Gesundheit.

Viele denken über eine gesunde Lebensweise aber erst richtig nach, wenn sie krank sind.

Und das müssten sie vielleicht gar nicht sein. Denn viele Krankheiten sind vermeidbar.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung von: http://www.unicef.de

  Kategorie:  Alle    Menschlicher Körper     Kinder und Gesundheit   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied