Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Italien     Rom   

Rom - Die Ewige Stadt

Abb

Rom – die Ewige Stadt hat schon seit vielen Jahrhunderten die Menschen aus aller Welt angezogen.


Während es zunächst im Mittelalter die frommen Pilger waren, die zu den heiligen Stätten kamen, folgten ihnen später die Bildungsreisenden – der berühmteste unter ihnen war Johann Wolfgang von Goethe.


Schon in der Antike strahlte der Glanz der Ewigen Stadt in die Welt.



Abb
Diesen Glanz des antiken Roms kann man noch heute erahnen.


Zu den mächtigen Prunkbauten des antiken Roms gesellen sich die wunderschönen Bauwerke der Renaissance und des Barock.


Das Wirken großer Künstler wie Michelangelo machte Rom zu dem, was es heute ist.

Man kann Rom als eine der faszinierendsten Städte Europas bezeichnen – wenn nicht sogar als eine der schönsten Städte der Welt.



 

Abb
Das Besondere an Rom ist aber wohl, dass diese Stadt am Tiber bereits seit Jahrtausenden eine kulturelle Metropole (Weltstadt) ist.
Jahr für Jahr lockt Rom mehrere Millionen Besucher an: Petersdom, Kolosseum, Spanische Treppe, Sixtinische Kapelle oder Trevibrunnen sind nur ein paar wenige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die man in Rom besichtigen kann.


Aber außer den wunderschönen Sehenswürdigkeiten lockt Rom auch als Zentrum des Christentums.

 

Quelle:
Die Fotos stammen von der Foto-CD: "1000 Impressionen Rom & Vatikan"
Weitere Foto-CDs und Infos unter: www.motivschmiede.de

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Italien     Rom   


Lulu Island Video Doku


Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!



www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2016 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de