Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Geschichten und Texte von Kindern     Phantasiegeschichten 1   

Four little colored Friends

Abb An einem ganz normalen Abend im Hause Bond ging die Familie wie an jedem anderen Abend auch schlafen.

Doch eins war nicht ganz normal.

Am Himmel war ein knallroter Feuerball, der immer näher kam.

Und auf einmal knallte mit einem lauten BUMM ein kleines, aber auch winzig kleines Ufo im Garten auf die Wiese und hinterließ ein winziges rotes Loch im Gras.

Dann öffnete sich die Klappe und es stiegen Benny Blue, Yogi Yellow, Pearl Purple und Rosie Red heraus.


Abb

Sie schauten sich um, und es verschlug ihnen allen die Sprache.

Rosie Red fand als erstes ihre Sprache wieder und sie fragte: „Wo sind wir denn hier gelandet?“


Benny Blue machte ein komisches Gesicht und fragte: „Wollten wir hier denn überhaupt hin?“

Daraufhin zogen Yogi Yellow und Pearl Purple nur die Schultern bis an die Ohren.„Ich schlage vor, wir gehen erst mal rein!“ meinte Yogi Yellow mit unsicherer Stimme.

 

Abb


Doch alle stimmten zu, und also gingen sie ins Haus hinein und spielten dort erst einmal Verstecken.


„Also ich habe keine Lust mehr!“ sagte Pearl Purple nach einer Weile.„Was sollen wir denn jetzt deiner Meinung nach machen?“ fragte Rosie Red.


Abb





Kurz darauf knallte das kleine Ufo wieder nach oben und hinterließ einen roten Streifen.











Und ... was hinterließen Benny Blue, Yogi Yellow, Pearl Purple und Rosie Red in dem Haus? Na klar – wie immer – eine riesengroße Unordnung!





Hinweis für Lehrpersonen :
Für den Einsatz im Unterricht steht unter www.grundschulmaterial.de im kostenlosen Downloadbereich ein Drucklayout dieser Wissenskarten (mit und ohne Illustrationen) zur Verfügung!"
Kostenloser Downloadbereich >> Zum Gratiszugang!

 

Quelle:
Texte und Illustrationen: Schüler und Schülerinnen eines 4. Schuljahres Illustrationen mit: ANI...paint; Medienwerkstatt Mühlacker

Über neue Geschichten von euch (möglichst auch mit Illustrationen), Anregungen, Kritik, Vorschläge oder was auch immer, würden wir uns sehr freuen.

Da wir z.B. aus Datenschutzgründen nicht unsere Namen und den Namen unserer Schule angeben, könnt ihr euch über das Feedback unten auf den Wissenskarten melden, wenn ihr Lust habt.

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Geschichten und Texte von Kindern     Phantasiegeschichten 1   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied