Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Nordamerika     USA     Californien     San Diego   

Coronado Island

Abb

Die Halbinsel Coronado Island (Island bedeutet Insel) erstreckt sich entlang des Hafens gegenüber dem Stadtzentrum von San Diego. Der Silver Strand (Silberner Strand) im Süden stellt die einzige natürliche Landverbindung zu dieser Halbinsel dar.

 

Weitaus schneller erreicht man Coronado Island über die im Norden liegende Coronado Bay Bridge. Über diese geschwungene Brücke fahren täglich mehr als 20.000 Autos.

 

Coronado ist eine Gartenstadt, die sich ihren ländlichen Stil bewahrt hat. Hier gibt es noch stille Straßen mit alten Villen und viktorianischen Häusern.

Abb


Es ist ein großer Badeort, der eine gute Auswahl von Freizeitmöglichkeiten, wie Schwimmen, Bootfahren und Angeln sowie auch viele Ferienhotels anbietet.

 

Im Norden von Coronado Island ist ein Stützpunkt für Marineflieger, der von allem deshalb bekannt ist, weil Charles Lindbergh dort im Jahre 1927 mit der „Spirit of St. Louis“ zu seinem damals sensationellen Flug nach Paris gestartet ist.

 

Abb

Als architektonischer Prachtbau gilt das hier auf Coronado Island stehende Hotel Del Coronado. Von einem „Eisenbahnkönig“ wurde es hier im Jahre 1888 errichtet. Sein Ziel war es, ein wenig Kultur und Glanz in den Wilden Westen zu bringen.

 

Die Türmchen, Kuppeln und Schnitzereien - allesamt aus Holz gefertigt - wurden von erstklassigen Zimmermännern geschaffen, und das inzwischen weltberühmte Hotel ist zu einer Nobelherberge für Stars und Millionäre geworden.

 

Normal verdienende Menschen können es sich gerade mal leisten, hier eine Tasse Kaffee oder eine Limonade zu trinken.

Abb


Insbesondere aber wurde dieses Hotel deshalb weltberühmt, weil auch die Filmbranche aus Hollywood auf dieses Hotel aufmerksam wurde und es als Kulisse auswählte.

 

Hier wurden so manche Einstellungen für den Film „Some like it hot“ („Manche mögen‘s heiß“) mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon gedreht.

 

Quelle:
Foto: Copyright © 2004 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. (M.F.)

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Nordamerika     USA     Californien     San Diego   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied