Kategorie:  Alle    Pflanzen     Sträucher   

Flaschenputzer

Abb

Der lateinische Name für den Flaschenputzer ist Callistemon citrinus. Er ist ein immergrüner Strauch und gehört zur Famile der Myrtengewächse.

Ursprünglich kommt er aus Australien, doch er kommt heute auch in vielen anderen Regionen der Welt vor. Man findet ihn natürlich vorkommend fast ausschließlich auf der Südhalbkugel der Erde. Doch auch hierzulande kann man ihn als Kübelpflanze halten.

Der Flaschenputzer verdankt seinen Namen seiner einzigartigen Blütenform, die aussieht wie ein Flaschenputzer bzw. ein Flötenreiniger. Er wächst in einigen Regionen bis zu einer Größe von kleinen Bäumen heran.


 



 

  Kategorie:  Alle    Pflanzen     Sträucher   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied