Im Namen einer Bundestagsdelegation dankte Ernst-Reinhard Beck, Mitglied des Bundestages und Präsident des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, dem Kommandanten der GORCH FOCK, Kapitän zur See Michael Brühn, und der Besatzung für ihren Dienst im Auslandseinsatz.
|
Während einer Bundestagsreise nach Malta nutzten die Abgeordneten Ernst-Reinhard Beck (CDU), Norbert Königshofen und Dieter Grasedieck (SPD) und Cornelia Behm (Bündnis90/Die Grünen) die Gelegenheit, einen Abstecher auf die in La Valetta (Malta) vor Anker liegende GORCH FOCK zu machen.
Das deutsche Segelschulschiff ist derzeit zu einer Ausbildungsfahrt im Mittelmeer unterwegs und machte in der maltesischen Hauptstadt Station.
Der Kommandant, Kapitän zur See Michael Brühn, informierte über die Ausbildung der Offiziersanwärter an Bord und erläuterte dabei die gleichzeitige Funktion der Dreimastbark als diplomatische Plattform.
Dabei hob Brühn besonders den fünftägigen Aufenthalt im israelischen Haifa hervor.
Zum Anlass des 40-jährigen Bestehens der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel stand die GORCH FOCK für tägliche Empfänge offen.
An Bord übergab Reservistenverbandspräsident Beck im Namen der Kollegen als Gastgeschenk ein Wappen des Reservistenverbandes.
Damit wollten die Abgeordneten ihre Verbundenheit mit den deutschen Soldaten im Auslandseinsatz zum Ausdruck bringen.
|