Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Thüringen     Basisdaten für das Land     Wirtschaft   

Insolvenzen (2003-2005)

Die Amtsgerichte in Thüringen verzeichneten im Zeitraum Januar bis November 2005 insgesamt 3 540 Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Die Zahl der Insolvenzen war damit um 21,0 Prozent bzw. 615 Fälle höher als von Januar bis November des Vorjahres. Von Insolvenzverfahren betroffen waren in diesem Zeitraum insgesamt 960 Unternehmen einschließlich Kleingewerbe (Vorjahreszeitraum: 899) und 2 580 übrige Schuldner (2 026). Zur Eröffnung kam es bis Ende November bei insgesamt 2 990 Verfahren (84,5 Prozent aller Verfahren; Vorjahr: 75,9 Prozent); in 538 Fällen wurde das Insolvenzverfahren abgelehnt, weil die vorhandene Masse nicht einmal die Verfahrenskosten decken würde, und in 12 Verfahren wurde ein Schuldenbereinigungsplan angenommen.

Abb

Quelle: © Landesamt für Statistik in Thüringen

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Thüringen     Basisdaten für das Land     Wirtschaft   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2023 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied