Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Afrika     Südafrika   

Zululand

Abb

Eigentlich müsste Zululand "Land der Zulu" heißen, denn das ist die richtige Übersetzung des eigentlichen Namens des Landes: KwaZulu

KwaZulu ist ein ehemaliges Homeland (auf deutsch: "Heimatland") in Südafrika. Es gehört heute zu Südafrika, nachdem es im Jahre 1977 teilweise eigenständig ("bedingte Eigenständigkeit") wurde. Seit 1994 gehört es wieder offiziell zu Südafrika.

Es liegt südlich von Swasiland und östlich von Lesotho. Die Hauptstadt war Ulundi. KwaZulu wurde fast nur von Zulus bewohnt. Von 6.500.000 Zulus lebten im Jahre 1989 3.800.000 im Homeland.


 



 

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Afrika     Südafrika   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied