Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Schriftstellerinnen und Schriftsteller     Annette Langen - Die Autorin der Felix-Bücher   

Annette Langen beantwortet Fragen zur Kleinen Motzkuh

Wie hast du die kleine Motzkuh erfunden?

Nun, als meine Tochter in der Trotzphase war, da habe ich irgendwann entdeckt, dass eine klitzekleine und giftgrüne Motzkuh immer dann bei ihr gelandet sein musste, wenn sie motzte und trotzte. Also, habe ich die Motzkuh gesucht, gefunden und schnell aus dem Haus geworfen, kaum war sie weg, ging es meiner Tochter besser. Wusstest du schon, dass die Motzkuh nicht nur bei Kindern landet? Manchmal hat sie sich auch bei den Großen versteckt, achte mal darauf!

Was frisst denn eine Motzkuh?

Nun, sie frisst gerne ganz klein geschnittene Gummibärchen und ich glaube, dass sie eine Vorliebe für diese giftgrünen Schlangen hat, die es am Kiosk gibt. Gras mag sie auf gar keinen Fall.

Hat die Motzkuh auch Freunde?

Oh ja, die hat sie und das sind: das kleine Quengelmonster, der kleine Brüll-Löwe und das kleine Meckerschaf. Man hört sofort, wo die vier sind und langweilig wird es mit ihnen garantiert nicht!

Gibt es noch neue Bücher von der Motzkuh und ihren Freunden?

Ja, ich habe letztens zwei neue Geschichten geschrieben und dabei lachend vor dem Computer gesessen! Wenn alles klappt, kannst du im Frühjahr 2006 das neueste Buch von Motzkuh & Co. lesen!


Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung von: Annette Langen
www.annettelangen.de

  Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Schriftstellerinnen und Schriftsteller     Annette Langen - Die Autorin der Felix-Bücher   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied