Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Baden-Württemberg     Kloster Maulbronn   

Fotos: Kirche und Klosterbereich (Teil 2)

Abb

Abb

Die Klosterkirche ist ein mächtiges Bauwerk aus Sandstein, der aus den Steinbrüchen rund um Maulbronn geholt wurde.
Das Mittelschiff ist hoch und lang.

Das Brunnenhaus ist ein Teil des Kreuzganges, der in der Mitte der Klosteranlage liegt. Im oberen Stochwerk, direkt über dem Eselsbrunnen liegt das schönste Klassenzimmer Deutschland.
Hier werden die heutigen Schüler der ehemaligen Klosterschule unterrichtet.
Es ist das evangelische Seminar.

Abb

Abb

Die Maulbronner Baumeister waren wirkliche Könner beim Entwickeln und Herstellen von Bogengewölben.
In fast allen Räumen im religiösen Bereich der Klosteranlage findet man verschiedene Gewölbe.

Quelle: Fotos: Alfred Grupp

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Baden-Württemberg     Kloster Maulbronn   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied