Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Miroslav Klose

Der sensible Stürmer mit dem großen Harmoniebedürfnis

Fakten 

Abb Geboren am: 09. Juni 1978

Größe: 1,82 m

Gewicht: 74 kg

Position: Angriff


Miroslav Klose ist polnischer Herkunft und gehört zu den besten deutschen Stürmern. Bis zur Saison 2003/2004 spielte er beim pfälzischen Erstligisten 1. FC Kaiserslautern und wechselte dann zu Werder Bremen.

In der laufenden Saison hat er gute Aussichten, Bundesliga-Torschützenkönig zu werden.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab Klose am 24. März 2001 in Leverkusen beim 2:1-Erfolg gegen Albanien.

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2002 wurde er Vizeweltmeister und gewann den silbernen Schuh für den zweitbesten Torschützen des Turniers (5 Tore). An der Europameisterschaft 2004 in Portugal nahm er ebenfalls teil.

Klose ist ein sehr vielseitiger Stürmer und seine größte Stärke liegt in seiner enormen Sprungkraft und der daraus resultierenden Torgefahr bei Kopfbällen.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied